Hosting
In
Germany
Webdesign
Individuell nach
Ihren Wünschen
Cloud-Dienste
Ihre Daten
everywhere
Fotografie
objektiv bis kreativ
Online-Shop
Start in Ihr
E-Commerce
Die Welt der Domains
Grosse Auswahl,
gute Preise

WhatsApp durchleuchtet: Vorbildliche Verschlüsselung weitgehend nutzlos

Für Sie gefunden

"Um die Frage zu beantworten wie vertrauenswürdig die von WhatsApp seit einigen Monaten eingesetzte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist, hat c't sie unter die Lupe genommen: Zwar setzt WhatsApp die richtige Technik ein, viel nützt das aber trotzdem nicht."

Dabei konnte bestätigt werden, dass bei den testweise von Android-Smartphones verschickten Nachrichten wirklich die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von TextSecure angewendet wird. Nachrichten von, beziehungsweise an iPhones wurden hingegen ohne die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschickt. Normale WhatsApp-Nutzer können den Unterschied nicht erkennen."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-durchleuchtet-Vorbildliche-Verschluesselung-weitgehend-nutzlos-2629081.html

  • Facebook
    twitter
    Google+
    Blog