Cloud-Dienste
Ihre Daten
everywhere
Die Welt der Domains
Grosse Auswahl,
gute Preise
Webdesign
Individuell nach
Ihren Wünschen
Hosting
In
Germany
Fotografie
objektiv bis kreativ
Online-Shop
Start in Ihr
E-Commerce
Schriftgröße: +

Weltweit alle Festplatten infiziert?

Für Sie gefunden

"Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky hat vor einem groß angelegten Hackerangriff auf Festplatten bekannter Hersteller gewarnt. Die Schadsoftware sei nicht durch normale Virenscanner zu erkennen. Hinter dem Angriff vermutet Kaspersky westliche Geheimdienste.."

Für Sie gefunden

"Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky hat vor einem groß angelegten Hackerangriff auf Festplatten bekannter Hersteller gewarnt. Die Schadsoftware sei nicht durch normale Virenscanner zu erkennen. Hinter dem Angriff vermutet Kaspersky westliche Geheimdienste.

Entdeckt wurde der Schadecode in der Firmware namhafter Hersteller. Betroffen sind demnach Festplatten von Western Digital, Maxtor, Samsung, Toshiba und Seagate. Diese Malware überlebt eine Formatierung der Festplatte oder Neuinstallation des Betriebssystems und sei nicht zu entdecken..."

Quellen: 

  • Facebook
    twitter
    Google+
    Blog