Hosting
In
Germany
Webdesign
Individuell nach
Ihren Wünschen
Die Welt der Domains
Grosse Auswahl,
gute Preise
Online-Shop
Start in Ihr
E-Commerce
Cloud-Dienste
Ihre Daten
everywhere
Fotografie
objektiv bis kreativ

SSDs in der Praxis nicht zuverlässiger als Festplatten

Für Sie gefunden

""Die schnelle SSD-Technik hat ihre Tücken: Laut Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener."

Für Sie gefunden

""Die schnelle SSD-Technik hat ihre Tücken: Laut Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener.

Insgesamt treten bei SSDs nach den Erfahrungen der Datenretter genauso oft Fehler auf wie bei Festplatten, obwohl die Flash-Speicher beispielsweise unempfindlicher sind gegen Stöße. ... In einem Drittel der Firmen jener Kroll-Ontrack-Kunden, die auf die Umfrage geantwortet haben, sind jedenfalls schon Probleme mit SSDs aufgetreten. In 61 Prozent der Fälle gingen dadurch Daten verloren, in 18 Prozent der Fälle wurden sie gerettet."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/SSDs-in-der-Praxis-nicht-zuverlaessiger-als-Festplatten-2560979.html

  • Facebook
    twitter
    Google+
    Blog