Schriftgröße: +

Soziale Netzwerke oftmals überschätzt

Ständig liest man in den Medien von den tollen neuen Möglichkeiten, wie Unternehmen von den Sozialen Netzwerken profitieren können. Ob die geplanten Online-Shops bei Facebook, anbieterintegrierte Zahlungssysteme in Verbindung mit den x-hundert Millionen Nutzern, versucht man uns den Goldesel (oder neudeutsch "Cash-Cow") schmackhaft zu machen. In den meisten Fällen angepriesen (natürlich) von den Managern jeweiliger Dienste.

Ständig liest man in den Medien von den tollen neuen Möglichkeiten, wie Unternehmen von den Sozialen Netzwerken profitieren können. Ob die geplanten Online-Shops bei Facebook, anbieterintegrierte Zahlungssysteme in Verbindung mit den x-hundert Millionen Nutzern, versucht man uns den Goldesel (oder neudeutsch "Cash-Cow") schmackhaft zu machen. In den meisten Fällen angepriesen (natürlich) von den Managern jeweiliger Dienste.

Eine erfolgreiche Nutzung der Sozialen Medien ist immer sehr abhängig von den Leistungen, den Produkten bzw. dem Geschäftsmodell eines Unternehmens. Der geldwerte Vorteil lässt sich (auch unserer Erfahrung nach) nur in wenig Fällen erzielen. Effektiver ist die Nutzung für die eigenen PR-Zwecke und der Kundenbindung. Jedoch auch nur, sofern die Nutzer einen effektiv informativen Vorteil erwarten können. Dies bedeutet jedoch auch eine nicht unerhebliche Zeitinvestition.

Lesen Sie hier weiter.

Quelle: internetworld.de

  • Facebook
    Blog
 
 

Diese Webseite verwendet nur einen Cookie ...

... nämlich um Ihr OK für diesen Hin­­weis zu speichern. Wir verwenden keine weiteren Cookies, z.B. um Ihr Ver­halten zu analysieren o.ä.

Mit Ihrem Klick auf "Einverstanden" geben Sie uns Ihre Einwilligung für den Cookie – ansonsten bleibt dieser Hinweis.

Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier aufrufen.