Die erste Zertifizierungsphases nach dem Qualitätsmanagement ISO 9001 hat das Hotel The Alpina Gstaad erfolgreich beendet - und entwickelt nun das hochambitionierte Qualitätsmanagement ISO 9001 weiter.
Die erste Zertifizierungsphases nach dem Qualitätsmanagement ISO 9001 hat das Hotel The Alpina Gstaad erfolgreich beendet - und entwickelt nun das hochambitionierte Qualitätsmanagement ISO 9001 weiter.
Eine lange Phase von Genehmigungsverfahren und Bauzeit war dem The Alpina Gstaad vorausgegangen, bis es im Schweizerischen Gstaad im Dezember 2012 unter privatem Management eröffnen konnte. Im alpinen Stil mit etlichen aufwändigen heimischen Kunsthandwerkselementen errichtet, präsentiert sich das Fünf-Sterne-Hotel seitdem mit 56 Zimmern und Suiten sowie 14 privaten Apartments und zwei Chalets. Die Gesamtinvestition von 300 Mio. CHF schloss dabei auch technische Features wie den Anschluss an eine der größten Hackschnitzel-Heizzentralen der Schweiz für Fernwärme aus heimischer, erneuerbarer Energie ein und ein Brandschutzsystem, das mit einer neuartigen Sprinkleranlage arbeitet. Ein weitere Besonderheit: unmittelbar mit der Eröffnung unterzog sich das Hotel zugleich dem Qualitätsmanagement ISO 9001 Zertifizierungsverfahren.Urheber/Quelle:
AJA Registrars Germany Internationale Zertifizierungsgesellschaft mbH
Wormser Straße 18
67346 Speyer
Telefon: 06232-132450
www.ajaregistrars.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hinweis: Für den Inhalt des Beitrags ist der/die Urheber/in (siehe oben) verantwortlich. Das crema WAG!-Blog ist nur Veröffentlichungs-Medium. Sofern Sie ein Problem mit mit dem Artikel haben, teilen Sie das uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie dem/der Urheber/in bitte mit. Für eine thematische Kontaktaufnahme, kontaktieren Sie bitte direkt den/die Urheber/in.