Schriftgröße: +

Größenwahn, Realitätsverlust, Kernobst ...

Eben über Twitter gelesen: "Apple-Konzern streitet mit Bonner Café um Apfel-Logo".
Immer öfter muss man über solche oder ähnliche Meldungen zu/von diesem Konzern den Kopf schütteln. Seien es solche Logo-Streitigkeiten (mit Verlaub sehe ich hier ...

 


Eben über Twitter gelesen: "Apple-Konzern streitet mit Bonner Café um Apfel-Logo".
(Link zum Artikel)

Immer öfter muss man über solche oder ähnliche Meldungen zu/von diesem Konzern den Kopf schütteln. Seien es solche Logo-Streitigkeiten (mit Verlaub sehe ich hier überhaupt keine Ähnlichkeit, zumal es eine völlig andere Branche ist), Hinderung von Mitbewerbern (z.B. aktuell bei Samsung) oder gepostete Zitate aus der kürzlich erschienenen Biografie von Steve Jobs (der liebe Gott habe ihn selig) à la "... wollte gegen Android "einen Atomkrieg " führen ...".

Ich habe das Buch selber nicht gelesen, werde es eh nicht kaufen, um den Wahnsinn damit auch noch zu unterstützen. Ich finde man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich meine, dass dieser Hype die letzten Jahre sowieso aus den Fugen geraten ist. Manchmal gleichen mir die Handlungen bereits wie Götzen-, Sektentum oder ungesundem Markenfetisch. Apple hat gut durchdachte und stylishe Produkte - keine Frage, aber auch diese haben ihre Nachteile. Kommt eben immer auf den Konsumenten, seine Bedürfnisse und Wünsche an, aber das ist es dann auch! Vielleicht sollten manche Leute einfach wieder den gesunden Menschenverstand einschalten ...

Bleibt abzuwarten, ob das übertriebene Machtgehabe von Apple vielleicht (irgendwann) eher das Gegenteil von dem ergeben wird, was sich die Manager erhoffen. Profitgier mit allen Mitteln muss nicht immer positiv bei den Konsumenten ankommen und vielleicht legt sich der Konzern auch einmal mit einem Gegner (z.B. Google?) an, der ihn wieder in die Schranken weisen kann.

Sonst kommt es noch so weit, dass wir für jeden Biss in einen Apfel Lizenzgebühren abdrücken müssen. Ich würde es denen zutrauen auch noch sämtliche Abbildungen zu retuschieren: Steve Jobs hat nämlich Eva den Apfel gegeben und nicht Gott.

Ist doch wahr!

  • Facebook
    Blog
 
 

Diese Webseite verwendet nur einen Cookie ...

... nämlich um Ihr OK für diesen Hin­­weis zu speichern. Wir verwenden keine weiteren Cookies, z.B. um Ihr Ver­halten zu analysieren o.ä.

Mit Ihrem Klick auf "Einverstanden" geben Sie uns Ihre Einwilligung für den Cookie – ansonsten bleibt dieser Hinweis.

Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier aufrufen.