Schriftgröße: +

Google Adwords - Erweiterte Anzeigen mit mehr Text

Google Ad-Words stellt zum 26. Oktober 2016 alle geschalteten Anzeigen in das Format "erweiterte Anzeigen" um. Dieses neue Feature von Ad-Words Anzeigen bietet Ihnen umfangreichere Möglichkeiten bei Ihrem Werbetext als bislang.

Statt wie bisher nur 25 Zeichen zuzulassen, werden nun zwei Anzeigentitel mit jeweils bis zu 30 Zeichen angezeigt. Diese sind durch einen Bindestrich getrennt und können auf schmalen Handydisplays auch in zwei Zeilen angezeigt werden. Ebenfalls erweitert wurde das Beschreibungsfeld, in dem jetzt bis zu 80 Zeichen Platz haben. Zuvor musste sich der Anzeigentexter auf zwei Zeilen à 35 Zeichen beschränken.

Auch die Anzeige der URL ändert sich. Sie besteht nun aus Ihrer Website-Domain und zwei optionalen Pfadtexten zu je 15 Zeichen. Bisher war nur ein weiterer Pfadtext möglich. So können Sie nun noch einfacher Pfade angeben, die Ihren Kunden helfen, sich auf Ihrer Website zu orientieren – die Domain generiert Google übrigens selbst, so dass ärgerliche Tippfehler an dieser wichtigen Stelle künftig ausgeschlossen sind.

Sofern Sie Beratung oder Hilfe für Ihre Ad-Words Kampagnen benötigen oder Sie Interesse an Werbung in den Google Suchanzeigen haben, wenden Sie sich einfach an uns. Wir haben auch immer wieder Gutscheine für die Neuanmeldung von Ad-Words Konten. Google unterstützt hierbei Ihren Start (Ihre erste Guthaben-Überweisung) bei den Google Adwords mit einem Geldbetrag.

  • Facebook
    Blog
 
 

Diese Webseite verwendet nur einen Cookie ...

... nämlich um Ihr OK für diesen Hin­­weis zu speichern. Wir verwenden keine weiteren Cookies, z.B. um Ihr Ver­halten zu analysieren o.ä.

Mit Ihrem Klick auf "Einverstanden" geben Sie uns Ihre Einwilligung für den Cookie – ansonsten bleibt dieser Hinweis.

Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier aufrufen.